Meldungen 2020


Januar     Februar     März     April      Mai

Betrieb und Verkehr

Am Freitag, den 15. Mai, wurde der 1. Bauabschnitt auf der Merseburger Straße ganz offiziell beendet.
Der Straßenbahnverkehr läuft ja bereits seit Mitte August 2019 wieder auf den erneuerten Gleisen.
Da die Tiefbauarbeiten im Straßenbereich zwischen Riebeckplatz und Pfännerhöhe noch nicht abgeschlossen waren,
konnte bislang die Haltestelle Pfännerhöhe stadtauswärts nicht bedient werden. Die Haltestelle wurde, wie auch in
der Gegenrichtung als Kapaltestelle ausgeführt, d.h. im Haltestellenbereich ist die Fahrbahn angehoben worden um
einen barrierefreien Aus- und Einstieg zu gewährleisten. Die Haltestelle hat in beiden Fahrtrichtungen eine optische Fahrgastanzeige erhalten. Eine Neuerung gibt es auch eine Haltestelle weiter an der Heinrich-Schütz-Straße. Dort
wird aktuell eine neue optische Anzeige getestet. Diese ist in das gewöhnliche Haltestellenschild integriert.

650
650  -  Pfännerhöhe  -  17. Mai
 
OFI
Heinrich-Schütz-Straße  -  17. Mai