Meldungen 2004


Januar     Februar     März      April     Mai      Juni     Juli      August     September      Oktober     November      Dezember

Wagenpark

Gut einen Monat nach dem die zwei noch vorhandenen nicht modernisierten Tatragroßzüge abgestellt wurden,
erfolgte Anfang Juni deren Wiederinbetriebnahme. In den vergangenen Wochen war meist ein Zug auf der Linie 3,
der andere auf der Linie 5 unterwegs. Mit der endgültigen Abstellung ist wahrscheinlich Anfang Juli rechnen.

Am 22. Juni traf der vierte MGT-K auf dem Betriebshof Freiimfelder Straße ein. Inzwischen sind die anderen drei
Fahrzeuge regelmäßig im Streckennetz zu Probefahrten unterwegs.
Die offizielle Vorstellung dieses Fahrzeugtyps erfolgt am 10. Juli anlässlich des HAVAG-Citytages.

661
661-662  -  Schkopau  -  27. Mai

Die Verschrottung des Atw 011 wurde am 24. Juni abgeschlossen.

011
011  -  Btf. Merseburg  -  17. Juni

Die Ende Oktober 2003 begonnene Verschrottungsaktion ist damit vollständig beendet.
Hier eine Gesamtübersicht aller von September 2003 bis Juni 2004 zerlegten Fahrzeuge.

1003September 2003
1005September 2003
151November 2003
1109Dezember 2003
1117Februar 2004
1064März 2004
1070Mai 2004
011Juni 2004

Seit der 26. Kalenderwoche ist eine Fremdfirma damit beschäftigt den Betriebshof Merseburg komplett zu beräumen.
Vorerst zum letzten Mal befuhr der historische Lowa-Triebwagen 505 mit der Lore 0022 am 25. Juni das Gelände,
um noch diverse Ersatzteile abzuholen. Wenige Stunden nachdem der historische Zug den Hof wieder verlassen hatte
folgte diesem als letzter noch der Atw 027. Für das Werkstattpersonal war der letzte Arbeitstag im Betriebshof der 30. Juni.
Alle verbliebenen Mitarbeiter wurden in die anderen Betriebshöfe umgesetzt.